Kindergottesdienste im Kirchspiel Zwerenberg

In den Kirchspielorten werden sonntags in der Regel parallel zum Gottesdienst in Zwerenberg Kindergottesdienst angeboten. In den Sommerferien und gelegentlich auch in anderen Ferien fallen Kindergottesdienste aus.

Kindergottesdienst Zwerenberg

Der Kindergottesdienst in Zwerenberg ist sonntags um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Zwerenberg, Bernecker Str. 7.
An ihm nehmen auch die Kinder aus Martinsmoos teil.

 

 

Kindergottesdienst Aichhalden

Der Kindergottesdienst in Aichhalden findet im Gemeinderaum im sogenannten Spritzenhaus (rechts vor der Aichhalder Kirche) statt. Hier treffen sich die Kinder (ab ungefähr 4 Jahren) aus Aichhalden und Oberweiler. Gemeinsam singen, beten, spielen, basteln wir und erfahren mehr von Gottes Wort, der Bibel.

Die sogenannte Kiki beginnt in der Regel um 10.15 Uhr. Das Ende ist gegen 11.15 Uhr. Bereits ab 10.00 Uhr ist ein Mitarbeiter vor Ort, damit die Kinder bei uns abgegeben und die Eltern in den Gottesdienst nach Zwerenberg gehen können.

An Sonntagen, an denen in Aichhalden Frühkirche ist, nehmen die Kinder an der Frühkirche um 9.00 Uhr teil. Nach dem Psalmgebet verlassen wir den Gottesdienst und machen mit den Kindern im Spritzenhaus parallel Kindergottesdienst (Ende gegen 10.00 Uhr).

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Die Mitarbeiterinnen:

Juliane Dürr (Tel.: 07484/929979)

Christina Kern (Tel.: 0784/913624)

Susanne Lutz-Greule (Tel.: 07484 4389964)

Petra Lutz (Tel.:07484 9325988)

Die Aichhalder Gruppe im Kindergottesdienst

Kindergottesdienst Gaugenwald

Alle Kinder von Gaugenwald sind herzlich eingeladen zum Kindergottesdienst.

Er findet Sonntagmorgens um 10 Uhr in unserer schönen kleinen Kirche in Gaugenwald statt.

Wir feiern Kindergottesdienst im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Vom Morgen bis zum Abend, vom Sonnenauf- bis zum Untergang, von früh bis spät, ein Leben lang sei Gott der Herr gelobt.

Nun hören wir auf eine Geschichte aus der Bibel, was sie heute uns Kindern zu sagen hat.

Auf einem Bild halten wir die Geschichte fest, dazu ein Lernvers, oft spielen wir sie auch oder spielen etwas anderes. Wir singen alte und neue Jesuslieder und danken Jesus im Gebet.

Jesus sagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Himmelreich“.

Ansprechpartner: Gerhard Braun, Wildparkstraße 19,
75389 Neuweiler-Gaugenwald, Tel.: 07055-7927

Kindergottesdienst Hornberg

Der Kindergottesdienst in Hornberg trifft sich sonntags um 10 Uhr im Hornberger Mehrzweckgebäude.