Angebote in der Jugendarbeit

Das Kirchspiel Zwerenberg hat ein vielfältiges Angebot in der Jugendarbeit:

Jungscharen und Kindergottesdienst in unseren Dörfern und

Angebote  in Zwerenberg für Jugendliche ab der Konfirmation.

ConaXion

Conaxion ist ein Kreis für Junge Erwachsene im Alter von 17 - 28 Jahren. Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag, immer in den ungeraden Kalenderwochen, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Zwerenberg. Dort singen wir gemeinsam, hören eine Andacht oder machen gemeinsam eine Bibelarbeit. Immer wieder haben wir auch Gastredner zu verschiedenen Themen in unserer Mitte. Die genauen Termine findet ihr auf dem im Gemeindehaus ausgelegten Programmen.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Susi Lutz- Greule Tel.: 07484/4389964 wenden.

EC Jugendbund Base

Der EC Jugendbund Base

ist ein Kreis für Jugendliche und junge Erwachsene ab ca. 16 Jahren.

Wir treffen uns immer freitags ab 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

Zu uns darf jeder kommen, egal zu welcher Konfession oder Religion er gehört. Inhaltlich geht es in unseren Gruppenstunden aber um Jesus Christus und wir glauben an die Bibel als lebendiges Wort Gottes. Meistens haben wir zu Beginn eine Zeit des Lobpreises und singen ein paar Lieder zu Gitarrenbegleitung. Ein Mitarbeiter führt dann in das Thema des Abends ein und manchmal vertiefen wir das Gehörte in Kleingruppen.

Danach bleibt noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein bei Snacks und Getränken. Tischkicker, Billard und Dart stehen zur freien Verfügung, ebenso wie diverse Brettspiele und eine moderne Küche.


Seit Juli 2018 haben wir uns als Jugendarbeit  dem EC angeschlossen. EC bedeutet „Entschieden für Christus“. Wir gehören nun zum Südwestdeutschen EC-Verband. Der EC Zwerenberg gestaltet nun im Auftrag der Kirchengemeinde die Jugendarbeit im Kirchspiel Zwerenberg.

Wer mehr über die Arbeit des EC erfahren möchte, kann diesem Link folgen:

www.swdec.de

Im Moment gibt es 8 EC-Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus

Simon Daum (1. Vorsitzender), Bernd Greule (2. Vorsitzender), Matthias Schmid (Kassier), Franziska Daum und Susi Lutz-Greule (Schriftführer).

Jeder junge Christ, dem die Jugendarbeit im Kirchspiel am Herzen liegt und die EC-Arbeit gut findet ist jederzeit eingeladen auch Mitglied zu werden. Sprecht uns einfach an. Der Sinn hinter der Mitgliedschaft ist die Verbindlichkeit, die wir in unserer schnelllebigen Zeit gut gebrauchen können und mit der man Projekte in der Jugendarbeit nachhaltiger durchführen kann.

Kirche & Action - KiAc

KiAk steht für  Kirche & Aktion. An verschiedenen Sonntagen im Jahr treffen wir, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, uns zum Gottesdienst in der Zwerenberger Kirche. Nach dem Gottesdienstbesuch  kochen wir gemeinsam ein Mittagessen, anschließend findet immer noch eine Aktion statt. Diese Aktionen waren in den vergangenen Jahren Mini-Golfen, Barfußpark, Sporttuniere usw.

Die genauen KiAk- Termine findet ihr auf dem Jugendkreis BASE Programm welches im Gemeindehaus in Zwerenberg ausliegt.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Michael Greule Tel.: 07484/4389964 wenden.

Mädchenjungschar Zwerenberg

In der Zwerenberger Mädchenjungschar treffen sich junge Mädchen im Alter von 8-14 Jahren um zusammen zu singen, Geschichten von Gott zu hören, zu basteln, Spiele zu machen, Filme zu schauen oder auch mal einen Ausflug zu machen. Wir haben immer eine Menge Spaß und freuen uns jederzeit über neue interessierte Mädchen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir treffen uns immer Donnerstags von 18-19:30 Uhr im Gemeindehaus in Zwerenberg.
Einfach vorbeikommen!

Für Fragen immer offen:


Luisa (luisawursterdontospamme@gowaway.online.de)

und Gina Wurster (ginawursterdontospamme@gowaway.online.de)

Bubenjungschar Zwerenberg

Die Bubenjungschar Zwerenberg

trifft sich freitags um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Zwerenberg.

Ansprechpartner:

Bernd Greule (07055/7763)

und Matthias Schmid (07055/930931)

Wir sind ein lebhafter Haufen von Jungs im Alter von 8-14 Jahren. Wir singen, hören auf biblische Geschichten und machen zusammen Spiele im Haus und draußen. Ab und zu machen wir auch mal eine besondere Aktion wie Übernachtung im Gemeindehaus, Ausflug ins Pano oder machen eine Radtour.

Alle Jungs ab der 2. Klasse aus Zwerenberg, Gaugenwald und darüber hinaus sind herzlich eingeladen.

Die Jungschar geht immer bis 19:30 Uhr und endet mit einem lauten Abschiedsgruß.

Jugendkreis Aichhalden-Oberweiler

Die Jungschar in Aichhalden - Oberweiler pausiert derzeit.

Jungschar Hornberg

Die Jungschar Hornberg trifft sich dienstags um 18 Uhr im bürgerlichen Gemeindesaal in Hornberg.